Mittwoch, 25. August 2010

The Queen is not amused ...

Ich liebe Grossbritannien! Von meinem Kurztrip nach London 2008 hatte ich noch ein paar Münzen übrig. Nette Souvenirs, die aber eher Staubfänger waren. Irgendwie schade, dachte ich. Da ich gestern das erste Mal probieren wollte, etwas einzufassen, kamen mir die Münzen ganz recht. Und siehe da: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hoffe nur, die Queen nimmt es mir nicht übel, dass sie jetzt an meinem Hals baumelt...


Montag, 23. August 2010

Ich war wieder fleissig... mehr oder weniger!

Hach ja, manchmal ist es zum Verrücktwerden: Man möchte etwas perlen, weiss aber nicht was.
Oder: Man hat so viele Sachen, die man machen möchte, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll... So ging es mir die letzten Tage. Ein fürchterliches Gefühl... man kommt sich so hilflos vor. Ja, ich merke schon: Die Perleritis hat auch ihre Schattenseiten.

Am 18. August war ich zum Workshop, wo ich lernen wollte, wie man eine Perle mit der Peyotetechnik umperlt. Naja, dank der Perlen sah es etwas komisch aus. Aber zuhause probierte ich das Ganze nochmal und herauskam dieses winzige Etwas. Einsam und allein wartet es nun darauf, dass ich ihm noch ein paar Spielgefährten perle...


Auch meine Testvariante vom Capricho ist endlich fertig! Ich hab statt Glitzersteinchen einfach mal weisse Wachsperlen genommen und finde, es sieht gar nicht mal sooo schlimm aus.

Und weil mir der Sweety Donut so viel Spass gemacht hat, hab ich nun noch einen ... in recht edler Ausführung wie ich finde.


So, ihr Lieben, das war es auch schon wieder mit meinen neuen Sachen. Aber ich geb euch mein Wort, dass schon bald Nachschub zum Gucken kommt. Es juckt mich nämlich schon wieder in den Fingern...

Dienstag, 17. August 2010

Mmh...lecker Donut!

Homer Simpson wäre sicher ziemlich sauer mit mir, wenn ich ihm diesen Donut in die Hand drücken würde...
Nachdem ich heute wieder wie eine Irre durch das WWW gesurft war und viele neue Anleitungen für meine Sammlung gefunden hatte, überkam mich die Lust auf Donuts, also die essbaren Dinger. Musste mich aber mit Schokokeksen zufrieden geben.
Wenn schon kein essbarer Donut, dann wenigstens einen, den man sich um den Hals hängen kann, dachte ich.
Geschwind suchte ich die passenden Perlen samt Anleitung ( Sweety Donut ) heraus und legte los. Allerdings hab ich ihn etwas abgewandelt. Nach knapp zwei Stunden war er fertig. Ich bin mit meinem ersten Donut recht zufrieden, auch wenn Grün eigentlich keine Farbe ist, die ich besonders mag. Aber die ollen Perlen sollten endlich verarbeitet werden.


Sonntag, 15. August 2010

Glitzi glitzi... blinki blinki...!

Mit Perlenschmuck ist es wie mit einem Ohrwurm: Egal, wie schrecklich ein Song auch klingt...oft genug gehört und plötzlich singt man ihn doch tatsächlich mit und findet ihn sogar noch gut. Mit den Perlen verhält es sich ähnlich: Wenn man etwas oft genug sieht, will man es plötzlich auch haben. So erging es mir mit diesem glitzernden Schmuckstücken. Ich mag sowas ja gar nicht... naja jetzt scheinbar schon...

Ich suchte mir also eine Anleitung ( Dodici von mu ) heraus und begann zu fädeln. Da ich keine facettierten Perlen hatte, nahm ich einfach Wachsperlen und das Ergebnis war mehr als deprimierend: HÄSSLICH! Aber Dany wäre ja nicht Dany, wenn sie einfach aufgeben würde! Nee, ich improvisierte und kaschierte die Wachsperlen einfach noch ein wenig und tada... es ist etwas doch recht Brauchbares dabei rausgekommen! Und wie schön das Teilchen funkelt...! Glitzi glitzi... blinki blinki...!


Samstag, 14. August 2010

Ein Transformer in meiner Perlenkiste!

Nein, ihr braucht nicht zu lachen! Wirklich nicht...hab ich vorhin schon mehr als genug gemacht! Und ich gacker auch immer wieder wie ein Huhn, wenn ich das Ding ansehe!

Irgendwie hatte ich heute einfach keine Ruhe und konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Doch ich wollte unbedingt mit meinen Perlen spielen. Naja, herausgekommen ist dieses kleine, unförmige Ding mit Ecken und Kanten. Irgendwie ist das Ding so hässlich, dass es schon wieder niedlich ist und es erinnert mich an einen Transformer, der bei seiner Umwandlung stecken geblieben ist. Ich hab das Teil nun liebevoll Bumblebee getauft nach meinem Liebling unter den Autobots aus dem Film "Transformers". Der ist ja auch nicht perfekt...
Nun muss ich mir nur noch ne Kette besorgen und werd das Ding auch ganz mutig tragen!

Donnerstag, 12. August 2010

Was mache ich nur mit den beiden Zwergen?

Eigentlich wollte ich mich gestern ja auf meine nächste Übung zwecks Peyotetechnik stürzen. Doch beim Suchen der passenden Perlen stolperten meine Fingerchen über die neulich gekauften Perlen, die ich fürs Umperlen besorgt hatte. Und da mich eh Hunz und Kunz per Messenger und Telefon nervten, hab ich also lieber zwei neue Beaded Beads geperlt. Und ich staunte über mich selbst... ich brauchte die Anleitung gar nicht mehr... Nun ja, jetzt liegen die zwei Zwerge in meinem Schmuckkasten, bis mir einfällt, was ich mit denen weiter anstellen könnte.


So, ich geh jetzt weiter mit meinen Perlen spielen! Wenn jemand von euch eine Idee hat, was ich mit den beiden anstellen kann, dann sagt es mir einfach! 

Mittwoch, 11. August 2010

Es ist da.... mein neuer Schatz!

Heute sollte es ankommen, doch schon gestern fand ich es in meinem Briefkasten! Naja, eigentlich nur die Benachrichtigung, da es bei meinem Nachbarn abgegeben wurde. Voller Vorfreude nahm ich es wenige Minuten später entgegen und hopste aufgeregt die Stufen zu meiner Wohnung hoch. Es ist tatsächlich da, dachte ich bei mir. Endlich hab ich ein eigenes, muss nie wieder meine Stiefmutter anbetteln, mal reinschauen zu dürfen. Normalerweise reisse ich Pakete sofort auf, aber diesmal liess ich mir seltsamerweise Zeit, wollte die Vorfreude noch ein wenig länger geniessen. Doch allzu lange hielt ich nicht durch und befreite es aus seiner Verpackung. Achja... ich rede von dem Buch "Perlenschmuck in geometrischen Formen" von Diane Fitzgerald. Aber das brauche ich den Peyotesüchtigen wohl nicht sagen. Nun hat das Buch seinen Platz in meinem Bücherschrank, wo es allerdings kaum mehr als ein paar Stunden verweilen wird...ich schiele nämlich schon wieder zu meinen Perlen rüber...


Was mich auch sehr freut, ist die Tatsache, dass ich doch glatt schon ein paar Leser hier habe. Werde mich bemühen, euch regelmässig mit interessanten Neuigkeiten und meinen geperlten Sachen zu  unterhalten.
Sooo, keine Zeit mehr...die Perlen rufen!

Sonntag, 8. August 2010

Das Peyotefieber nimmt kein Ende!

Wie ich ja schon erwähnte, bin ich im Moment ganz böse im Peyotefieber. Da ich noch eine blutige Anfängerin bin, fädel ich gerade alle geometrischen Formen aus dem Buch von Diane Fitzgerald durch. Nachdem nun auch Sechseck und Oval geschafft sind, hab ich mich an die Tropfenform gemacht... Und NEIN! Diesmal wurde es kein Schlüsselhänger! Obwohl es recht grosse und nicht gerade die besten Perlen sind (Jaja, zu Beginn nimmt man alles, was man kriegen kann!), gefiel mir mein erster Tropfen so gut, dass ich ihm eine kleine Verzierung verpasste und an eine einfache Kette gehangen habe... und ich nun doch tatsächlich demnächst so mutig sein werde und diese selbst tragen werde.... Aber schaut es euch doch einfach selbst an!


Donnerstag, 5. August 2010

Wie alles begann... Oder: Tada...mein Blog ist da!

Wie konnte das geschehen? Meine Stiefmutter steckte mich - fies wie sie nunmal ist - mit der Perleritis an. Diese Krankheit ist bis heute unheilbar. Naja, das ist jetzt etwa 2,5 Monate her. Abgesehen davon, dass ich ständig nach Anleitungen für schicke Perlenschmuckstücke suche, an keinem Perlengeschäft vorbeigehen bzw vorbeisurfen kann und meine Perlensammlung unaufhaltsam wächst, kann ich keine schlimmen Nebenwirkungen dieser Krankheit an mir feststellen. Okay... der Abwasch bleibt schon mal nen Tag länger stehen, mir gehen auch schon mal die Socken aus (Ist Sommer...da braucht man eh keine Socken)...und wer verdammt nochmal braucht schon saubere Unterwäsche...?!

Das Arbeiten mit Perlen ist ja sowas von entspannend...konnte ich gar nicht glauben. Und im Gegensatz zu meinen anderen Hobbies wie Lesen, 3D-Programme und meinen geliebten SIMS2 rauche ich auch weniger, da man ja beide Hände braucht zum Fädeln. Das gesparte Geld landet leider nicht in meiner Spardose sondern in Form neuer Perlen in meiner Bastelkiste...okay, es sind schon 3 Kisten... aber wer achtet denn schon sooo genau darauf?!

Ich bin gerade erst am Anfang, aber einige Sachen hab ich auch schon geperlt. Im Moment bin ich ganz scharf auf Peyote und überlege immer wieder, wie ich meiner Stiefmutter dieses klasse Buch klauen kann. Aber die bewacht das so scharf, dass ich es mir wohl doch demnächst selber kaufen muss...

Meine bisherigen Arbeiten: